News

Vorbereitung Olivenernte

Pünktlich zum Frühling wurde das Grundstück auf Vordermann gebracht. Neben dem Freischneiden der Olivenbäume wurden Pflanzen gepflanzt. Damit bei der Olivenernte auch der eine oder andere Tropfen "Absacker" gekostet werden kann, wurden auch 1,5l Limoncello angesetzt.

Natürlich durfte auch das Feiern nicht zu kurz kommen, so wurden u.a. die beiden Geburtstage von Günther und Günther gebührend gefeiert.

Strategiemeeting

Im italienischen Paradies auf Strategiesuche. Gemeinsam mit dem Führungsteam der Bonpago wurde an einem gemeinsamen Wochenende die Strategie für 2016 festgezurrt. Neben ein paar Seiten Papier wurde auch der ein oder andere Sonnenbrand und Kilo auf dem Rippen mit zurück nach Frankfurt gebracht.

Sonia on Tour / Pasqua

Die in diesem Jahr kalendarisch sehr frühen Osterfeiertage wurden genutzt, die Gegend für neue Ausflugsziele zu erkunden. So ging es beispielsweise mit "Sonia on Tour" in das Theater von Ripatransone. Daneben stand ein gemeinsames Osterfrühstück bei Freunden in Massignano an.

Carnevale a Montefiore

Dem Deutschen Karneval entflohen um dem italienischen zu lauschen. Trotz einer gewissen Kälte war das Treiben der Italiener schon sehr beeindruckend – und wenig bewundernswert – auch hier wird einiges an alkoholischen Getränken konsumiert.

Natale e Capodanno

Die Zeit zwischen den Jahren ist immer eine Reise wert. In der Regel bei blauem Himmel und erträglichen Temperaturen kann für das abgelaufene Jahr ein erstes Resümee gezogen und die Herausforderungen für das neue Jahr definiert werden. Daneben werden die Olivenbäume geschnitten und natürlich auch ordentlich Sylvester gefeiert - die Marchen entwickeln sich langsam zu einem Domizil für alle Jahreszeiten.

Neues Gefährt für die Straßen

Nicht, dass die Straßen – oder das was man in Italien so nennt – so furchtbar sind, aber mit einem passendem Auto macht es doch besonders viel Spaß. So geben die täglichen Ausflüge einen zusätzlichen Kick.

Compleanno

Die Überbleibsel der Olivenernte haben einen wunderschönen Geburtstag in der Stammbar Dorina in Montefiore organisiert - grazie Mille!

Olivenernte 2015

Die Olivenernte hat in diesem Jahr alles in den Schatten gestellt. Neben einer Ernte von rund 500kg und einem doch sehr hohen Weinkonsum am Tag bei strahlendem Sonnenschein, wurde u.a. der Pizzaofen eingeweiht und bei Livemusik bis in die späte Nacht gefeiert. Das hat alles doch an einen Baustellenrave Anfang der 90er erinnert. Am nächsten Tag hat sogar der Bürgermeister des Städtchens nach dem Namen des Musikers gefragt.

Team-Event 2015

Work hard, play hard – gemeinsam mit dem Team haben wir in drei Tagen in Montefiore die Digitalisierung im Bereich Finance weiterentwickelt und neben gutem Essen und dem einem oder anderen Glas Vino spannende Themenfelder für die Zukunft identifiziert.