News

Wieder offiziell Strom

Endlich wieder Strom in der Casa! Und gleich noch 14 Paletten Mattone (Mauersteine) für den Umbau unseres Gästehauses erworben – es kann weiter gehen!

Grandioser Team-Event

11.–14.09.2014 Team-Event der Bonpago in der Casa Dottore. Lustiges Programm mit Bootsfahrt, Grillen und Relaxen sowie zahlreichen neuen Fotos von der Casa und dem Team!

Rechtzeitige Erleuchtung

Anreise zum Team-Event der Bonpago. Vorher konnte gegen Zahlung von 300 € wieder Strom übergangsweise organisiert werden. Nun ist der Heizungsboiler defekt – die Pumpe ist wohl feucht geworden. Aber am Donnerstag kommen ENEL und erste Arbeiten für den Stromanschluss sind erkennbar!

Einladung zur Olivenernte 2014

Die Einladungen für die Olivenernte sind verschickt. Wir freuen uns auf den 17.–20. Oktober auf eine hoffentlich erfolgreiche Ernte mit Freunden und Kunden unseres Olivenclubs. Der Strom ist immer noch nicht da!

Bauanträge sind gestellt

Unser Projekt geht weiter, die Bauanträge für den Umbau des Gästehauses wurden heute bei der Gemeinde in Montefiore dell' Aso eingereicht. Es kann weitergehen!

Generator ist auch keine Lösung

Freunde übernachten in der Casa. Die Idee, den nicht vorhandenen Strom mit einem Generator zu erzeugen, schlägt fehl. Einige Lampen überstehen die Stromschwankungen nicht!

Zuflucht im Tunnel

Anreise Richtung Marchen mit furchterregendem Hagel bei Rimini. Die Italiener suchen Zuflucht im Autobahntunnel und stoppen einfach Ihr Auto. Angekommen im Paradies ist immer noch kein Strom vorhanden – und die ersten Gäste sind mit an Bord – eine Woche ohne Strom und Kühlschrank steht an!

Strom abgestellt

La dolce vita! Heute wurde der Strom abgestellt, ohne Vorwarnung sind die 3 Jahre Baustrom abgelaufen. Da bleibt die Küche kalt. Nun gilt es den „offiziellen“ Stromzähler einzurichten – mal schauen, wann es wieder hell wird in der Casa Dottore!